Montag, 8. August 2011

Edewecht

Erneut großes Pech bei der Heimveranstaltung in Edewecht für den Red Painter.
Nach dem Motorschaden von Alkersleben wurde der obere Motor auf Position 1 und der vordere Motor auf Position 2 gesetzt. Auf den Start in der 3.5t Freien Klasse verzichteten wir, um in der 2.5t dann voll angreifen zu können. In der schweren Klasse haben wir in der Endabrechnung den 5. Platz erreicht. Deutscher Meister wurde das Green Monster vom Team Hörstkamp. Herzlichen Glückwunsch!
In der 2.5t hatten wir noch die Chance auf den dritten Platz und damit auch auf die Qualifikation für die Europameisterschaft in Finnland.
Unsere Fan-Tribüne war wiedermal bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung war super.
Alle waren gespannt, als Markus mit dem Red Painter am Bremswagen anhakte. Am Anfang sah es auch noch recht gut aus: Obwohl der Traktor vorne etwas zu leicht war und die Vorderachse weit in der Luft schwebte, konnte Markus ihn durch die Einzelradbremse zunächst auf Kurs halten.
Aus Edewecht

Doch bei 50 Metern gab der zweite Motor Rauchzeichen von sich. Markus ging zur Sicherheit sofort vom Gas und wurde erneut kräftig im Überrollkäfig durchgeschüttelt. Mit einem Ölschlauch platze auch der Traum vom Siegerpodest. 68,43m bedeuteten den 7. Platz in der Tageswertung und einen 4. Platz im Endstand der deutschen Meisterschaft. Der Meistertitel war schon seit Alkersleben an Frank Bartholome und seinen Le Coiffeur vergeben. Auch diesem Team wollen wir herzlich zu diesem Erfolg gratulieren.
Aber obwohl es nicht so lief, wie wir uns das erhofft hatten, waren die Fans und Sponsoren im großen und ganzen doch zufrieden und es wurde noch bis in den Sonntag Abend auf der VIP-Tribüne gefeiert.

Jetzt werden die Motoren erneut komplett zerlegt. Wir müssen kontrollieren, ob nicht doch was größeres kaputt gegangen ist. Wir sind aber nach erster Erkenntnis guter Dinge, dass wir in zwei Wochen beim Euro-Cup in Bouconville (F) starten können.

Anbei 2 Videos von unserem Pull in Edewecht und ein paar Bilder:





Edewecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen